Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Header

BAP geht wieder auf Tour: Kölsch-Rocker Niedecken mit "Zeitreise" - Überraschung

BAP geht wieder auf Tour: Kölsch-Rocker Niedecken mit "Zeitreise" - Überraschung

Mittwoch, 18 Oktober 2023
09:07 Uhr
Autor: Jürgen

BAP geht nächstes Jahr mit den Songs aus der großen Zeit der Köhlschrock-Band in den frühen 80er-Jahren auf Tournee. Wie die Band mitteilte, umfasst die "Zeitreise 81/82-Tour" 29 Konzerte und führt in zahlreiche deutsche Städte, in die Schweiz und in die Benelux-Länder.  Die Tour startet am 2. November 2024 in Augsburg und endet am 13. Dezember 2024 in der Lanxess-Arena in Köln. BAP will auf der musikalischen Zeitreise sämtliche Songs der beiden Doppelplatin-Alben von '81/82 spielen.

Der größte Skandal der Musikgeschichte ab 21. Dezember 2023 im Kino

Der größte Skandal der Musikgeschichte ab 21. Dezember 2023 im Kino

Dienstag, 17 Oktober 2023
09:05 Uhr
Autor: Jürgen

GIRL YOU KNOW IT'S TRUE von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven beleuchtet die wahre Geschichte der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan alias Milli Vanilli und ihrem märchenhaften Aufstieg zum schillerndsten Pop-Duo der späten 80er Jahre. Sie werden über Nacht zu gefeierten Stars, ein Traum geht in Erfüllung. Doch sie ahnen noch nicht, welchen Preis sie dafür zahlen werden. Der internationale Kinofilm besticht mit großen Bildern, einem fantastischen Cast und einer unglaublichen, aber wahren Geschichte. GIRL YOU KNOW IT'S TRUE startet am 21. Dezember 2023 bundesweit in den Kinos.

Kultpopstar Rick Astley überzeugt auch als Soulsänger

Kultpopstar Rick Astley überzeugt auch als Soulsänger

Montag, 16 Oktober 2023
09:08 Uhr
Autor: Hitantenne

London - Rick Astley ist ein Phänomen. Während manche Popstars der 80er Jahre ihr Geld heute mit Oldie-Revivals und Reality-TV-Shows verdienen, gibt der britische Popstar Konzerte auf der ganzen Welt und trat dieses Jahr sogar gleich zweimal beim berühmten Glastonbury Festival auf. Zu verdanken hat er das einerseits dem kuriosen Kult um seinen Hit "Never Gonna Give You Up", der ihm seit Jahren ein wachsendes Publikum beschert. Andererseits veröffentlicht der 57-Jährige regelmäßig gute Musik. Das gilt auch für sein neuntes Studioalbum "Are We There Yet?".

Es muss den Vergleich mit früheren Werken des Briten jedenfalls nicht scheuen. Einmal mehr präsentiert sich Rick Astley als hervorragender Sänger, der jedes Genre mühelos meistert. Der Opener "Dippin My Feet" ist mitreißender Gute-Laune-Pop. Die zwölf neuen Songs sind aber vor allem vom klassischen Soul geprägt. Der Einfluss des Stax- und Motown-Sounds, von Größen wie Bill Withers oder Al Green, ist bei Liedern wie "Golden Hour", "Forever More" und "Maria Love" nicht zu überhören. "Never Gonna Stop" darf man durchaus als Hommage an Marvin Gayes"Mercy Mercy Me" verstehen.

Quelle: © dpa / Joe Giddens/PA Wire/dpa

FB-Ticker
 

 
Werbung
Wunschbox
Intern
angemeldet bleiben?
Passwort vergessen?
Registrieren?
Counter